Launch Klimakampagne Stadt Thun

🎉Am Montag 26.2. durften wir gemeinsam das Erreichen drei grosser Meilensteine der Klimastrategie Netto Null 2050 der Stadt Thun feiern:

- die Prämierung des Siegerprojekts Reallabor
- die Lancierung des Votings für die Klimaidee
- das Vorstellen der Informations- und Sensibilisierungskampagne KlimaThun2050

🔍 guckt euch mal die #Kampagne an, wir setzen auf Humor und nicht auf den moralischen Zeigefinger. Euer Feedback interessiert.
www.klimathun2050.ch

👏 Bei der Klimaidee bin ich beeindruckt über das Engagement all der Thunerinnen und Thuner, die vielfältige Ideen zum Klimaschutz eingereicht haben, die nach einer fachlichen Prüfung und gemeinsamen Schärfung der Bevölkerung bis zum 25.3.24 zur Auswahl stehen. Die höchste Stufe der Partizipation wird so gelebt.
Hier gehts zum Voting für Thuner:innen: https://lnkd.in/diPXCdiM


🏆 Herzliche Gratulation dem Siegerteam von Kocher Minder Architekten für ihr Projekt Netzwerk Zirkulär, mit dem sie den Kreislaufwirtschaftgedanken im Bauwesen fördern und umsetzen wollen. Damit stärken wir unsere Region und Wirtschaft und gestalten diese zukunftsfähig.


💚 Dank dem Team der Fachstelle Umwelt Mobilität und Energie und allen anderen involvierten Mitarbeitenden für die tolle Arbeit, ich bin stolz auf eure Leistung.

🙏 Danke auch meinem Gemeinderatskollegen Reto Schertenleib und den weiteren Personen der Fachjury, die bei der Begleitung und Jurierung Reallabor mitwirkten:
Anita Schrag Anja Strahm Eddie Portmann
Jacqueline Frei Michael Stauffacher
Thomas Gees Tobias Burri

Alles zur Kampagne und wer als Sieger aus dem Reallabor hervorging, erfahren Sie hier: https://buff.ly/49vwbig

Zurück
Zurück

Denkfabrik #3 zum Thema: «eBau - echt smart oder einfach nur kompliziert?»

Weiter
Weiter

Partizipative Anlässe zum Thema „Clusteranalyse Heizungsersatz“